Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Service-Telefon
0621 5992-0
Online-Banking Hotline
0621 5992-2200
Sparkasse Vorderpfalz

Ludwigstraße 52
67059 Ludwigshafen

Unsere BLZ & BIC
BLZ54550010
BICLUHSDE6AXXX

Sportliche Sparkasse

5 Euro für jedes  Jugendsportabzeichen

Sportliche Sparkasse

5 Euro für jedes  Jugendsportabzeichen

Wir fördern die Fitness von Kindern und Jugendlichen im Geschäftsgebiet.

Das Jugendsportabzeichen

Das Jugendsportabzeichen

Die Zeichen stehen auf Fitness bei der Sparkasse Vorderpfalz:

Um sportliche Betätigung bei Kindern und Jugendlichen im Geschäftsgebiet zu fördern, haben wir eine große Aktion ins Leben gerufen. Alle Schüler sowie Sportvereinsmitglieder bis zum achtzehnten Lebensjahr, die in 2023 ihr Sportabzeichen in Ludwigshafen, Speyer, Schifferstadt und dem Rhein-Pfalz-Kreis abgelegt haben, werden von uns mit fünf Euro belohnt. Diese fließen dann deren Vereinen oder Schulen zu, die das Geld zur Anschaffung von Sportgeräten nutzen.

Ziel der Aktion ist es, jungen Leuten die sportliche Betätigung schmackhaft zu machen und Fitness als Teil der Lebensqualität ins Bewusstsein zu rufen.

Das funktioniert ganz einfach:

Verantwortliche Lehrer und Vereinsvorstände können ihre Schule oder ihren Verein bis spätestens 31.03.2024 für die Jugendsportabzeichenaktion 2023 registrieren. Eine Nennung der Anzahl der abgelegten Jugendsportabzeichen ist nicht erforderlich; diese wird uns im Frühjahr 2024 vom Landessportbund mitgeteilt. Die Auszahlung der Spendenbeträge erfolgt dann ab September 2024, wenn pro teilnehmendem Verein/Schule mindestens 5 Jugendsportabzeichen abgelegt wurden.

Bitte bei Schulen, soweit vorhanden, den entsprechenden Förderverein angeben.

 Cookie Branding
i