Schifferstadt.Die Sparkassenstiftung macht's möglich: Drei Projekte in Schifferstadt werden mit Spenden in Höhe von insgesamt 6.000 Euro in die Tat umgesetzt. Gefördert werden geschichtliche Informationstafeln rund um den Goldenen Hut, Gartenmöbel für die Tennisanlage des Tennisclubs 1964 Schifferstadt e.V. sowie die Anschaffung einer Pauke für Unterricht und Orchesterarbeit des Musikverein 1974 Schifferstadt e.V.. Das Geld stammt von der Stiftung der ehemaligen Stadtsparkasse Schifferstadt. Sie ist eine von fünf selbständigen Stiftungen der Sparkasse Vorderpfalz.
Oliver Kolb, Vorstandsvorsitzender der Stiftung, betont: "Eine Gesellschaft, die zusammenhält und an der wir alle teilhaben können: Dafür steht die Sparkasse Vorderpfalz. Und dafür stehen auch unsere Stiftung in Schifferstadt. Insbesondere auch in der Corona-Pandemie bleibt die Sparkassenstiftung mit ihrer finanziellen Unterstützung weiterhin ein verlässlicher Partner und Förderer in Schifferstadt. Wir unterstützen Vorhaben, die möglichst vielen zugute kommen. Meine Empfehlung: Bewerben Sie sich mit ihrem Projektvorhaben bei unserer Sparkassenstiftung. In vielen Fällen können wir helfen".
Förderanfragen können wieder an die Sparkassenstiftung gestellt werden
Alle Vereine und Initiativen aus Schifferstadt haben erneut die Chance auf Förderung ihrer Vorhaben und Projekte. Förderanfragen können auf der Homepage der Sparkasse unterwww.sparkasse-vorderpfalz.de/stiftungen gestellt werden. Auch Vereine und Vorhaben, die nicht so häufig im Rampenlicht stehen, können sich mit ihren Projekten um eine Förderung bewerben. Das Kuratorium wird in seiner nächsten Sitzung im Frühjahr 2022 erneut entscheiden, welche Projekte im Sinne der Stiftung gefördert werden.