Digitalisierung im Fokus
In der heutigen Zeit ist eines wichtiger geworden, als es jemals zuvor war. Mit der Vernetzung der PC´s 1990 begann die Revolution durch die Digitalisierung des Zeitalters. Umso wichtiger ist der Sparkasse Vorderpfalz, Ihren Kunden datenschutzrechtlich sicher und bestmöglich zielorientiert zu beraten. Essentiell dafür ist die Zustimmung der Datenschutzgrundverordnung.
Diese Daten machen es möglich, relevante Informationen heraus zu filtern und unseren Kunden das bestmögliche Angebot zu unterbreiten. Mit der Einwilligung wird zugestimmt, dass die Sparkasse personenbezogene Daten nutzt, um den Kunden auch in Zukunft entsprechend Ihren Wünschen und Bedürfnissen noch besser beraten zu können.
Wie werden die Daten unserer Kunden geschützt?
Die Sparkassen stellen durch technische und organisatorische Maßnahmen, die sich an internationalen Sicherheitsstandards orientieren, ein sehr hohes Datenschutz-Niveau sicher. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind verpflichtet, die Datenschutzvorschriften zu beachten und Kundendaten ausschließlich für dienstliche Aufgaben zu nutzen.
Vertrauen führt zur höchsten Priorität, der Kundenzufriedenheit. Durch transparentes Arbeiten wird unseren Kunden die Richtigkeit und Rechtmäßigkeit bei der Bearbeitung und Sicherung Ihrer Daten sichergestellt, was das höchste Maß an Integrität und Vertraulichkeit darstellt.
Ein Beitrag zu unserem Azubi Blog von Gerrit Rohr