Energie für Vereine – gemeinsam Energiekosten bewältigen

Bild zur Pressemitteilung: Energie für Vereine – gemeinsam Energiekosten bewältigen

Sparkasse Vorderpfalz unterstützt Vereine mit insgesamt 50.000 Euro

Das Ehrenamt hat vielfältige Aufgaben zu stemmen. Unlängst ist eine weitere Herausforderung hinzugekommen: Die gestiegenen Energiekosten gefährden zunehmend die Arbeit der vielen Vereine und Initiativen im gemeinnützigen Bereich.

Die Sparkasse Vorderpfalz möchte hier kurzfristig und unbürokratisch unterstützen. „Wir haben uns dazu entschlossen, ein Spendenpaket in der Gesamthöhe von 50.000 Euro zu schnüren. Diesen Betrag möchten wir als Energiekostenzuschuss an gemeinnützige Vereine in unserem Geschäftsgebiet verteilen“, so Thomas Traue, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Vorderpfalz. „Wir stehen seit jeher als verlässlicher Partner an der Seite der Vereine. Nach unseren Coronahilfen in den vergangenen Jahren möchten wir auch hinsichtlich der Energiepreissituation Flagge zeigen und einen Beitrag zum Fortbestand der wichtigen ehrenamtlichen Arbeit leisten“, so Traue weiter.

Aus dem Gesamtbudget werden Einzelbeträge in Höhe von bis zu 2.000 Euro unter allen gemeinnützigen Vereinen aus Speyer, Ludwigshafen und dem Rhein-Pfalz-Kreis verlost, die Kunde der Sparkasse Vorderpfalz sind und eine entsprechende Anfrage über das Teilnahmeformular auf der Webseite stellen. Teilnahmeschluss ist der 7.12.2022. Die Auszahlung der Spenden an die Gewinner erfolgt im Dezember 2022, eine Spendenbescheinigung muss dann innerhalb von vier Wochen nach Auszahlung eingereicht werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.