Sparkassenstiftung übergibt Fördergelder

Bild zur Pressemitteilung: Sparkassenstiftung übergibt Fördergelder

Speyer / Rhein-Pfalz-Kreis. Acht Vereine und Initiativen aus Speyer und dem südlichen Rhein-Pfalz-Kreis können auf Förderung durch die „Stiftung der ehemaligen Kreis- und Stadtsparkasse Speyer“ zählen. Spenden von insgesamt 8.065 Euro erhalten: CoLab Förderverein e.V. (RAP-Projekt "Stark durch Musik" für jugendliche in prekären Lernsituationen), Kinderhort "Das Fliegende Klassenzimmer" e.V. (Anschaffung von Außenfahrzeugen für Hortkinder), Kath. Pfarramt Dudenhofen (Pfarrei Hl. Hildegard Weihnachtsaktion für Bedürftige in Dudenhofen), Frühe Hilfen Speyer (Babyschlafsäcke für die Frühen Hilfen Speyer), Förderverein der Kindertagesstätte Mäuseburg e.V. (Spielzeug für Außenbereich der Kita), Förderkreis PalatinaKlassik (Zukunft braucht Erinnerung), Fußballverein Heiligenstein 1920/53 e.V. (Flutlichtbeleuchtung des Kleinfeldsportplatzes der Jugend erneuern) und ASV Waldsee 1946 e.V. (Umbau des Fußball-Hartplatzes zu einem Naturrasenplatz). Die Fördergelder wurden von Stefanie Seiler und Oliver Kolb übergeben.

Oliver Kolb, Vorstandsvorsitzender der Stiftung, betont: „Mit unserer Sparkassenstiftung fördern wir gemeinnützige Einrichtungen sowie gemeinwohlorientierte Projekte und Aktivitäten. Damit leisten wir einen direkten und oftmals wichtigen Beitrag für die kulturelle Vielfalt und das soziale Leben in Speyer. Unser stifterisches Handeln ist geprägt von der Verbundenheit mit den Menschen vor Ort. Die wertvolle Arbeit ehrenamtlich und bürgerschaftlich engagierter Menschen verdient, insbesondere auch in dieser schwierigen Zeit, unser aller Anerkennung, Lob und Unterstützung“.

pc2112..jpg (21.12.2022 10:31)

Fördergelder der Stiftung der ehemaligen Kreis- und Stadtsparkasse Speyer wurden von Stefanie Seiler (3.v.l.) und Oliver Kolb (1.v.l.) übergeben.