Weltspartag 2020: So geht Sparen heute

Bild zur Pressemitteilung: Weltspartag 2020: So geht Sparen heute

Der erste Weltspartag war am 31.10.1925 – und fand damit dieses Jahr zum 95. Mal statt

2020 hat sich die Sparkasse Vorderpfalz etwas ganz Besonderes ausgedacht. Aufgrund der Corona Pandemie gab es dieses Jahr nicht nur einen Weltspartag, sondern drei volle Weltsparwochen! Am 19.10.2020 bis zum 06.11.2020 war es soweit. Unsere jungen Sparer sollten auch dieses Jahr belohnt werden. Jeden Tag kamen viele Kinder mit Ihren Eltern / Großeltern, um ihr gespartes Geld einzuzahlen und sich ihre Belohnung abzuholen – Freddy die Maus. Dazu gab es noch Gummibärchen, wo gibt’s denn sowas!? Leider gab es dieses Jahr keinen Kinderschalter und keine Malecke. Stattdessen haben die Auszubildenden unseren Kunden beim Einzahlen des Münzgeldes am Münzeinzahler geholfen und das Geld danach an der Kasse auf das Sparbuch gebucht.

Damit sollte es aber noch nicht gewesen sein. Für die Kinder gab es noch ein Gewinnspiel. Dafür mussten sie nur Freddy, unser Weltspartagsmaskottchen, malen. Die glücklichen Gewinner durften sich über einen Freund in utopischer Größe erfreuen.

Nach diesen drei Wochen können wir sagen, dass wir in viele glückliche Kinderaugen geschaut haben. Und damit nicht genug, wir haben unsere wichtigen Kunden dazu gebracht, für sich zu sparen, um sich später einen Traum erfüllen zu können.