Anmelden
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Service-Telefon
0621 59920
Online-Banking Hotline
0621 5992-222
Sparkasse Vorderpfalz

Ludwigstraße 52
67059 Ludwigshafen

Unsere BLZ & BIC
BLZ54550010
BICLUHSDE6AXXX
Bild: Presse-Center

Weltspartag 2020: So geht Sparen heute


von 

Bild zur Pressemitteilung: Weltspartag 2020: So geht Sparen heute

Der erste Weltspartag war am 31.10.1925 – und fand damit dieses Jahr zum 95. Mal statt 

2020 hat sich die Sparkasse Vorderpfalz etwas ganz Besonderes ausgedacht. Aufgrund der Corona Pandemie gab es dieses Jahr nicht nur einen Weltspartag, sondern drei volle Weltsparwochen! Am 19.10.2020 bis zum 06.11.2020 war es soweit. Unsere jungen Sparer sollten auch dieses Jahr belohnt werden. Jeden Tag kamen viele Kinder mit Ihren Eltern / Großeltern, um ihr gespartes Geld einzuzahlen und sich ihre Belohnung abzuholen – Freddy die Maus. Dazu gab es noch Gummibärchen, wo gibt’s denn sowas!? Leider gab es dieses Jahr keinen Kinderschalter und keine Malecke. Stattdessen haben die Auszubildenden unseren Kunden beim Einzahlen des Münzgeldes am Münzeinzahler geholfen und das Geld danach an der Kasse auf das Sparbuch gebucht.

Damit sollte es aber noch nicht gewesen sein. Für die Kinder gab es noch ein Gewinnspiel. Dafür mussten sie nur Freddy, unser Weltspartagsmaskottchen, malen. Die glücklichen Gewinner durften sich über einen Freund in utopischer Größe erfreuen.

Nach diesen drei Wochen können wir sagen, dass wir in viele glückliche Kinderaugen geschaut haben. Und damit nicht genug, wir haben unsere wichtigen Kunden dazu gebracht, für sich zu sparen, um sich später einen Traum erfüllen zu können.

Ihre Sparkasse Vorderpfalz vor Ort

Ihre Sparkasse Vorderpfalz vor Ort

Mit einem sehr hohen Marktanteil im Privatkunden-Bereich ist die Sparkasse Vorderpfalz der wichtigste Finanzdienstleister vor Ort. Mit einem weit verzweigten Filial-Netz und SB-Einrichtungen, ist sie immer direkt in Ihrer Nähe.

Auch die regionale Wirtschaft profitiert von der Sparkasse Vorderpfalz. Denn die Berater aus dem Firmen- und Geschäftskundenbereich kennen die Region besonders gut. Dazu werden wichtige Entscheidungen schnell und direkt vor Ort getroffen. Zum Beispiel über die Vergabe von Krediten oder die Unterstützung von Existenz-Gründern.

Als öffentlich-rechtliches Institut ist die Sparkasse Vorderpfalz dem Gemeinwohl und der Wirtschaftsförderung in der Region verpflichtet.

 Cookie Branding
i