Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Service-Telefon
0621 5992-0
Online-Banking Hotline
0621 5992-2200
Sparkasse Vorderpfalz

Ludwigstraße 52
67059 Ludwigshafen

Unsere BLZ & BIC
BLZ54550010
BICLUHSDE6AXXX
Bild: Presse-Center

Ausbildungsbeginn August 2023: Sparkasse Vorderpfalz hat noch freie Ausbildungsplätze


von 

Bild zur Pressemitteilung: Ausbildungsbeginn August 2023: Sparkasse Vorderpfalz hat noch freie Ausbildungsplätze

Die Sparkasse Vorderpfalz hat für den Ausbildungsbeginn im August dieses Jahres noch Ausbildungsplätze zu vergeben. Jährlich starten bis zu 25 Auszubildende und Dual Studierende bei einer der größten Sparkassen in Rheinland-Pfalz ins Berufsleben.

Auswahlverfahren noch nicht abgeschlossen
Tatjana Kamrad, Leiterin Personalentwicklung und Ausbildung, betont: "Wir haben das Auswahlverfahren zum Ausbildungsstart im August noch nicht abgeschlossen. Schülerinnen und Schüler, aber auch Quereinsteiger oder Ausbildungs- oder Studienaussteiger können sich gerne auf unserer Homepage unter www.sparkasse-vorderpfalz.de/ausbildung bewerben".

Übernahmechancen nach der Ausbildung sind groß
Kamrad weiter: "Wir setzen hohe Erwartungen in unsere Nachwuchskräfte, weshalb auch sie von uns viel erwarten können. Die Ausbildung bei der Sparkasse Vorderpfalz ist vielfältig, abwechslungsreich und verantwortungsvoll, und es liegt uns besonders am Herzen, jungen Menschen aus der Region ihren beruflichen Einstieg und eine chancenreiche Perspektive zu ermöglichen. Bei guter Leistung ist die Übernahmechance nach der Ausbildung sehr groß. Und wer nach seiner Ausbildung bei uns gut ist, kann noch besser werden. Fachwissen und Kompetenzen können für jedes Talent und jede Karrierestufe im Bildungssystem der Sparkassen-Finanzgruppe ausgebaut werden, beispielsweise an der Sparkassenakademie Rheinland-Pfalz in Mainz oder der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe in Bonn".

Weitere Informationen zur Ausbildung bei der Sparkasse Vorderpfalz gibt es unterwww.sparkasse-vorderpfalz.de/ausbildung. Dort kann man sich auch direkt online bewerben.

 

t_kamrad.jpg (23.01.2023 13:50)

Ihre Sparkasse Vorderpfalz vor Ort

Ihre Sparkasse Vorderpfalz vor Ort

Mit einem sehr hohen Marktanteil im Privatkunden-Bereich ist die Sparkasse Vorderpfalz der wichtigste Finanzdienstleister vor Ort. Mit einem weit verzweigten Filial-Netz und SB-Einrichtungen, ist sie immer direkt in Ihrer Nähe.

Auch die regionale Wirtschaft profitiert von der Sparkasse Vorderpfalz. Denn die Berater aus dem Firmen- und Geschäftskundenbereich kennen die Region besonders gut. Dazu werden wichtige Entscheidungen schnell und direkt vor Ort getroffen. Zum Beispiel über die Vergabe von Krediten oder die Unterstützung von Existenz-Gründern.

Als öffentlich-rechtliches Institut ist die Sparkasse Vorderpfalz dem Gemeinwohl und der Wirtschaftsförderung in der Region verpflichtet.

 Cookie Branding
i