Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Service-Telefon
0621 5992-0
Online-Banking Hotline
0621 5992-2200
Sparkasse Vorderpfalz

Ludwigstraße 52
67059 Ludwigshafen

Unsere BLZ & BIC
BLZ54550010
BICLUHSDE6AXXX
Bild: Presse-Center

Ein Tag auf der Geschäftsstelle als Azubi


von 

Bild zur Pressemitteilung: Ein Tag auf der Geschäftsstelle als Azubi

Durch meinen fünf monatigen Einsatz in der Geschäftsstelle Schifferstadt konnte ich schon viele praktische Erfahrungen und Kenntnisse sammeln. Aber wie sieht so ein Tag als Azubi auf der Geschäftsstelle aus?

Der Tag auf der Geschäftsstelle hat für mich meistens damit begonnen, dass ich mich erst einmal anmelde, meine Mails durchgehe, die Post verteile und im Kalender der Kollegen schaue welche Termine für den Tag anstehen. Danach habe ich mit den einzelnen Beratern abgeklärt bei welchen Terminen ich dabei sein kann oder welche ich sogar unter Aufsicht übernehmen kann.
Nach Öffnung der Geschäftsstelle ging es dann auch schon los. Ich habe Kunden an den Automaten unterstützt, am Service ausgeholfen oder war bei Kundengesprächen dabei bzw. habe selbst welche geführt.
Bei Leerlaufzeiten habe ich meine Schulungen bearbeitet oder Kollegen haben mir etwas zu bestimmten Themen wie Bausparen oder Versicherungen erklärt.
In den Mittagspausen haben wir oft zusammen gegessen oder auch gern mal Essen bestellt.

Wie man sieht wird einem auf der Geschäftsstelle nie langweilig und es gibt immer viele verschiedene Dinge zu erledigen und zu lernen.

Ihre Sparkasse Vorderpfalz vor Ort

Ihre Sparkasse Vorderpfalz vor Ort

Mit einem sehr hohen Marktanteil im Privatkunden-Bereich ist die Sparkasse Vorderpfalz der wichtigste Finanzdienstleister vor Ort. Mit einem weit verzweigten Filial-Netz und SB-Einrichtungen, ist sie immer direkt in Ihrer Nähe.

Auch die regionale Wirtschaft profitiert von der Sparkasse Vorderpfalz. Denn die Berater aus dem Firmen- und Geschäftskundenbereich kennen die Region besonders gut. Dazu werden wichtige Entscheidungen schnell und direkt vor Ort getroffen. Zum Beispiel über die Vergabe von Krediten oder die Unterstützung von Existenz-Gründern.

Als öffentlich-rechtliches Institut ist die Sparkasse Vorderpfalz dem Gemeinwohl und der Wirtschaftsförderung in der Region verpflichtet.

 Cookie Branding
i