Bild zur Pressemitteilung: Schulpreis Bildende Kunst: Außergewöhnliche Arbeiten im Kunstunterricht gefördert

Speyer. Am diesjährigen "Schulpreis Bildende Kunst" beteiligten sich 11 Schulen verschiedener Jahrgangsstufen und Schulformen aus Speyer und dem südlichen Rhein-Pfalz-Kreis. Eine Auswahl der Arbeiten ist bis 31. August online unterwww.sparkasse-vorderpfalz.de/schulpreis zu sehen.

Ziel des jährlich neu aufgelegten Schulpreises ist es, der künstlerisch-ästhetischen Erziehungsarbeit in den Schulen neue Impulse zu verleihen und auf herausragende Arbeiten und Leistungen im Kunstunterricht aufmerksam zu machen. Zur Ausrichtung des Schulpreises erhält jede Schule eine 500-Euro-Förderung von der Sparkasse Vorderpfalz. Mit insgesamt 5.500 Euro unterstützt die Sparkasse den Schulpreis Bildende Kunst 2022.

Am Schulpreis Bildende Kunst 2022 haben teilgenommen:

• Burgfeld-Realschule-Plus (Speyer)
  • Edith-Stein-Gymnasium (Speyer)
  • Edith-Stein-Realschule (Speyer)
  • Friedrich-Magnus-Schwerd-Gymnasium (Speyer)
  • Gymnasium am Kaiserdom (Speyer)
  • Hans-Purrmann-Gymnasium (Speyer)
  • IGS (Speyer)
  • Nikolaus-von-Weis-Gymnasium (Speyer)
  • Nikolaus-von-Weis-Realschule (Speyer)
  • Realschule Plus (Dudenhofen)
  • Siedlungsschule Realschule Plus (Speyer)