Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Service-Telefon
0621 5992-0
Online-Banking Hotline
0621 5992-2200
Sparkasse Vorderpfalz

Ludwigstraße 52
67059 Ludwigshafen

Unsere BLZ & BIC
BLZ54550010
BICLUHSDE6AXXX
Bild: Presse-Center

Azubiblog Vorstellungsrunde


von 

Bild zur Pressemitteilung: Azubiblog Vorstellungsrunde

Liebe Leserinnen und Leser, mit einem neuen Ausbildungsjahr übernimmt auch ein neues Team den Azubiblog. Wir, also Pola Wilczynska, Evelyn Lieder, Sabrina Springer, Dominic Smoczynski und Tobias Hammann berichten Euch über unseren Ausbildungsalltag und den Alltag während des dualen Studiums. Außerdem könnt ihr Euch auf spannende Themen und Berichte rund um alle Ereignisse der Sparkasse freuen. Wir haben unsere Ausbildung am 01.08.2021 begonnen, den Azubiblog am 22.09.2021 übernommen und werden ihn für ein Jahr führen.

Name: Pola Wilczynska
Alter: 21
Aktuelle Geschäftsstelle: Ludwigshafen
Erfahrungen: Info-Point, Kundenberatungsgespräche
Warum Sparkasse: Es gibt viele verschiedene Bereiche, in die man reinschnuppern kann. Die Sparkasse bietet die Ausbildung schon seit mehreren Jahren an und hat sehr viel Erfahrung.
Hobbys: Singen, Klavier spielen

Name: Evelyn Lieder
Alter: 23
Aktuelle Geschäftsstelle: LU-Süd
Erfahrungen: hilfsbereite, nette Kollegen; familiäre Verhältnisse zwischen den Kollegen; abwechslungsreiche Aufgaben
Warum Sparkasse: guter Ruf als Ausbildungsbetrieb, Weiterbildungsmöglichkeiten; ich war schon immer Kundin der Sparkasse, da war das fast wie selbstverständlich:)
Hobbys: Wandern/ Natur, Wochenendtrips, Freunde treffen

Name: Sabrina Springer
Alter: 26
Aktuelle Geschäftsstelle: Hauptstelle Speyer, Ausbildung in Teilzeit
Erfahrungen: Erfahrungen habe ich an der Kasse, an der Info und in ersten Beratungsgesprächen sammeln dürfen.
Warum Sparkasse: Schon immer Kundin, Möglichkeit auf Ausbildung in Teilzeit
Hobbys: Hunde und Hundesport, Wandern, Zeit mit der Familie

Name: Dominic Smoczynski
Alter: 33
Aktuelle Geschäftsstelle: Ludwigshafen-Nord
Erfahrungen: Online-Banking anlegen, Nebenkasse
Warum Sparkasse: großes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Sparkasse = sehr familiäres Unternehmen; tolles Arbeitsklima
Hobbys: 16 Monate alte Tochter, Angeln, Pilze sammeln

Name: Tobias Hammann
Alter: 23
Aktuelle Geschäftsstelle: LU-Oggersheim
Erfahrungen: an der Kasse und Service
Warum Sparkasse: Von Anfang an Kunde, familiäres Unternehmen mit sehr nettem Personal
Hobbys: Hip-Hop Tanzen, Zeit mit Freunden verbringen

 

Ihre Sparkasse Vorderpfalz vor Ort

Ihre Sparkasse Vorderpfalz vor Ort

Mit einem sehr hohen Marktanteil im Privatkunden-Bereich ist die Sparkasse Vorderpfalz der wichtigste Finanzdienstleister vor Ort. Mit einem weit verzweigten Filial-Netz und SB-Einrichtungen, ist sie immer direkt in Ihrer Nähe.

Auch die regionale Wirtschaft profitiert von der Sparkasse Vorderpfalz. Denn die Berater aus dem Firmen- und Geschäftskundenbereich kennen die Region besonders gut. Dazu werden wichtige Entscheidungen schnell und direkt vor Ort getroffen. Zum Beispiel über die Vergabe von Krediten oder die Unterstützung von Existenz-Gründern.

Als öffentlich-rechtliches Institut ist die Sparkasse Vorderpfalz dem Gemeinwohl und der Wirtschaftsförderung in der Region verpflichtet.

 Cookie Branding
i