Mitarbeiterstiftung der Sparkasse schüttet 1.750 Euro aus

Bild zur Pressemitteilung: Mitarbeiterstiftung der Sparkasse schüttet 1.750 Euro aus

Die Mitarbeiterstiftung der Sparkasse Vorderpfalz unterstützt seit 2013 konkrete Projekte in vielen Bereichen der Gesellschaft. Von der zweiten Ausschüttung in diesem Jahr profitieren sieben gemeinnützige Organisationen aus der Region. Jeweils 250 Euro gehen an:

• Tafel Ludwigshafen
  • Tafel Speyer
  • Mahlzeit Ludwigshafen (Heinrich Pesch Haus)
  • Mahlzeit Speyer (Gedächtniskirche Speyer)
  • Suppenküche Ludwigshafen
  • Obdachlosenheim St. Martin Ludwigshafen
  • Soziale Anlaufstelle für Wohnsitzlose in Speyer

Zusammen mit der ersten Ausschüttung im Mai hat die Mitarbeiterstiftung in diesem Jahr 2.750 Euro für die Versorgung hilfsbedürftiger Menschen in der Region gespendet.

Marcus Laubscher vom Stiftungsbeirat der Mitarbeiterstiftung betont: "Die von unserer Stiftung unterstützten Organisationen kümmern sich mit großer Hingabe um hilfsbedürftige Menschen, die besonders unter den aktuellen Corona-Beschränkungen leiden. Ihre wertvolle Arbeit verdient unser aller Anerkennung, Lob und Unterstützung, denn sie finanzieren sich oftmals über Spenden und sind auf jeden Euro angewiesen".

Hintergrund zur Mitarbeiterstiftung der Sparkasse Vorderpfalz

Die Mitarbeiterstiftung wurde 2013 von Mitarbeitern der Sparkasse Vorderpfalz gegründet. Seit dieser Zeit haben die Mitarbeiter rund 30.000 Euro Stiftungskapital eingebracht. Ziel der Mitarbeiterstiftung ist es, Kunden und Organisationen im Geschäftsgebiet der Sparkasse zu unterstützen.

Über die Mittelverwendung entscheidet jährlich der Stiftungsbeirat: Vasiliki Avramidou, Ursula Roos, Holger Hipp, Ingo Kattengell und Marcus Laubscher.

Regelmäßige Spendenaufrufe des Stiftungsbeirates unter den Mitarbeitern helfen das jährliche Spendenbudget der Stiftung - zusätzlich zu den Stiftungserträgen - zu erhöhen. Die Mitarbeiterstiftung der Sparkasse Vorderpfalz handelt unabhängig von den umfangreichen Stiftungs-, Spenden- und Sponsoringgeldern der Sparkasse und deren eigenen Sparkassenstiftungen.