Sparkasse Vorderpfalz schaltet Ausbildungsplätze für 2024 frei

Bild zur Pressemitteilung: Sparkasse Vorderpfalz schaltet Ausbildungsplätze für 2024 frei

Bewerbungen für vielfältige Ausbildungsberufe ab sofort möglich

Die Sparkasse Vorderpfalz hat die Ausbildungsplätze für das Jahr 2024 freigeschaltet. Bis zu 25 Auszubildende und Dual Studierende können jährlich bei einer der größten Sparkassen in Rheinland-Pfalz ins Berufsleben starten. Bewerbungen sind ab sofort auf der Homepage der Sparkasse unterwww.sparkasse-vorderpfalz.de/ausbildung möglich.

Tanja Schulz, Ausbildungsleiterin der Sparkasse Vorderpfalz, betont, dass das Auswahlverfahren für den Ausbildungsstart im August 2024 bereits begonnen hat. Interessierte Schülerinnen und Schüler sowie Quereinsteiger oder Ausbildungs- oder Studienaussteiger können sich auf der Homepage über die verschiedenen Ausbildungsberufe informieren und direkt bewerben. "Wir suchen motivierte und engagierte Nachwuchskräfte, die Spaß am Umgang mit Menschen und Lust haben, in einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit die Grundlagen für eine erfolgreiche Karriere im Finanzsektor zu legen. Seit einigen Jahren steht auch die Teilzeitberufsausbildung allen Auszubildenden bei uns offen. Interessant ist sie zum Beispiel für junge Eltern oder Personen, die Angehörige pflegen", betont Tanja Schulz.

Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
Eine Ausbildung bei der Sparkasse Vorderpfalz bietet nicht nur vielfältige und spannende Aufgaben sondern auch eine attraktive Vergütung. Die Azubis verdienen im ersten Ausbildungsjahr ein Monatsbruttogehalt von 1.118 Euro, im zweiten Jahr 1.164 Euro und im dritten Jahr 1.227 Euro. Darüber hinaus erhalten alle Auszubildenden vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 40 Euro pro Monat, eine Jahressonderzahlung im November, eine Prämie zum Abschluss der Ausbildung sowie einen monatlichen Fahrkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel in Form des Jobtickets/Deutschlandtickets.

Chancenreiche Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten
Tanja Schulz betont weiter, dass die Ausbildung bei der Sparkasse Vorderpfalz abwechslungsreich und verantwortungsvoll ist. Es liegt der Sparkasse besonders am Herzen, jungen Menschen aus der Region einen erfolgreichen beruflichen Einstieg und eine chancenreiche Perspektive zu ermöglichen. "Unsere Auszubildenden sind unsere Zukunft. Wir investieren viel Zeit, Energie und Herz in ihre Entwicklung und fördern sie gezielt auf ihrem Karriereweg", sagt Schulz. Bei guter Leistung ist die Übernahmechance nach der Ausbildung sehr groß. "Darüber hinaus bieten wir umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung und Karriereentwicklung, beispielsweise definierte Karrierewege für unsere verschiedenen Unternehmensbereiche, Traineeprogramme und ein umfangreiches Angebot an berufsbegleitenden Studiengängen nach der Ausbildung".