Bild zur Pressemitteilung: Sparkasse Vorderpfalz: Regionaler Immobilienmarkt und energetisches Sanieren im Fokus

Die Sparkasse Vorderpfalz veranstaltet am 25. Januar 2024 eine Informationsveranstaltung zum Thema "Regionaler Immobilienmarkt und energetisches Sanieren". Die Veranstaltung findet im Pfarrheim Herz Jesu, Salierstr. 98a, 67115 Schifferstadt, statt und beginnt um 18.30 Uhr (Einlass ab 18 Uhr). Im Mittelpunkt stehen Schifferstadt und die umliegenden Gemeinden. Die Veranstaltung bietet Einblicke in die lokale Immobiliensituation sowie wichtige Informationen zum Thema energetische Sanierung. Der Eintritt ist frei, jedoch ist aufgrund begrenzter Platzkapazität eine vorherige Anmeldung telefonisch unter 0621 5992 2777 oder per E-Mail an immobilien@sparkasse-vorderpfalz.de erforderlich.

Expertenreferate zu relevanten Themen

Die Informationsveranstaltung wird von Dr. Peter Hettenbach, Gründer des iib-Instituts Schwetzingen, und Axel Härtel, Geschäftsführer des Bau-Prüfverbandes Südwest e.V., mit Fachvorträgen begleitet. Die beiden Experten teilen ihr fundiertes Wissen, um einen umfassenden Einblick in die lokale Immobiliensituation sowie in die Aspekte der energetischen Sanierung zu gewähren.

Fokus auf Energetisches Sanieren

Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem Thema "Energetisches Sanieren", bei dem die Veranstaltung darauf abzielt, mehr Transparenz und Verständnis zu schaffen. Christopher Schulz, Leiter Immobilienvermittlung der Sparkasse Vorderpfalz, erklärt: "Die Informationsveranstaltung wird Antworten auf Fragen rund um energetische Sanierung liefern, wie zum Beispiel: 'Welche Maßnahme sollte wann angegangen werden und was muss überhaupt zwingend getan werden?' Ziel ist es, eine klare Orientierung und praktische Handlungsempfehlungen zu bieten. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und einen informativen Abend rund um die Themen 'Regionaler Immobilienmarkt' und 'Energetisches Sanieren'."

Christopher_Schulz_0343_.jpg (17.01.2024 13:58)

Christopher Schulz, Leiter Immobilienvermittlung der Sparkasse Vorderpfalz, lädt zur Informationsveranstaltung am 25. Januar 2024 nach Schifferstadt ein.