Bild zur Pressemitteilung: Sparkasse Vorderpfalz: Geschäftsstelle Ernst-Reuter-Siedlung wird vorübergehend zu einem SB-Standort

Die Sparkasse Vorderpfalz gibt bekannt, dass sie ihre Pläne für die Errichtung der neuen Geschäftsstelle Ludwigshafen-Gartenstadt weiterverfolgt. Das Vorhaben, die bisherigen Geschäftsstellen Ludwigshafen-Ernst-Reuter-Siedlung, Ludwigshafen-Maudach und Ludwigshafen-Gartenstadt im Jahr 2023 am aktuellen Standort Ludwigshafen-Ernst-Reuter-Siedlung zur neuen Geschäftsstelle Ludwigshafen-Gartenstadt zusammenzulegen, konnte nicht wie geplant umgesetzt werden. Dies soll nun im Jahr 2025 erfolgen.

Vorübergehende Maßnahmen für einen reibungslosen Ablauf
Um einen reibungslosen Ablauf in der Kärntner Straße 45 zu gewährleisten, wird die Geschäftsstelle Ernst-Reuter-Siedlung ab dem 07.07.2023 bis zum voraussichtlichen Baubeginn im kommenden Jahr vorübergehend zu einem SB-Standort umgewandelt und während der Umbauarbeiten geschlossen.

Kundenbetreuung während der Übergangsphase
Oliver Kolb, Vorstandsmitglied der Sparkasse Vorderpfalz und zuständig für das Privatkundengeschäft, betont: "Entgegen unserer damaligen Planung, über die wir die Öffentlichkeit am 2. September 2020 informiert haben, konnten wir aufgrund zahlreicher unvorhergesehener Umstände in den verschiedenen Planungs- und Umsetzungsphasen sowie aufgrund von Verzögerungen und Lieferengpässen im Zuge der Corona-Pandemie unseren ursprünglichen Zeitplan nicht einhalten. Das bedauern wir sehr. Um sicherzustellen, dass unsere Kunden der Geschäftsstelle Ludwigshafen-Ernst-Reuter-Siedlung während der Übergangsphase uneingeschränkt betreut werden können, bitten wir sie, unsere Geschäftsstelle Ludwigshafen-Gartenstadt in der Königsbacher Straße 14, die sich nur 900 Meter entfernt befindet, zu nutzen. Dort stehen ihnen alle gewohnten Bankdienstleistungen uneingeschränkt zur Verfügung."

Neuer Zeitplan und transparente Kommunikation
Nach einer umfassenden Überarbeitung des Zeitplans plant die Sparkasse Vorderpfalz nun den Umbau der Geschäftsstelle Ludwigshafen-Ernst-Reuter-Siedlung im Jahr 2024 zu starten, um die neue Geschäftsstelle Ludwigshafen-Gartenstadt dort im Jahr 2025 zu eröffnen. In der Zwischenzeit wird die Geschäftsstelle Ludwigshafen-Ernst-Reuter-Siedlung zu einem Selbstbedienungsstandort umgewandelt. Bis zum Beginn der Bauarbeiten können Kunden weiterhin auf SB-Dienstleistungen wie Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker zugreifen. Die Neugestaltung der Geschäftsstelle durchläuft verschiedene Planungs- und Umsetzungsphasen. Es ist geplant, den Projektfortschritt transparent zu kommunizieren und Updates für Kunden und Öffentlichkeit bereitzustellen.

oliver_kolb.jpg (13.06.2023 11:56)
Oliver Kolb, Vorstandsmitglied der Sparkasse Vorderpfalz, betont: "Die Geschäftsstelle Ernst-Reuter-Siedlung wird ab dem 07.07.2023 bis zum voraussichtlichen Baubeginn im kommenden Jahr vorübergehend zu einem SB-Standort umgewandelt".