Sparkasse Vorderpfalz ermöglicht Kunden die bequeme Nutzung im E-Commerce

Bild zur Pressemitteilung: Sparkasse Vorderpfalz ermöglicht Kunden die bequeme Nutzung im E-Commerce

Umstellung auf neues Zahlungssystem: Sparkassen-Cards werden schrittweise ausgetauscht und sind in allen Girokontomodellen enthalten

Die Sparkasse Vorderpfalz reagiert auf die bevorstehende Einstellung von Maestro durch Mastercard und präsentiert ihren Kunden eine wegweisende Lösung: Ab dem 19. Juni 2023 wird die "Sparkassen-Card mit neuem Co-Badge" eingeführt. Diese leistungsfähige Debitkarte kombiniert die bewährten Funktionen der girocard mit der weltweiten Akzeptanz und den erweiterten Funktionalitäten des renommierten Mastercard-Zahlungssystems.

Problem: Debitkarten anderer Banken haben oft keine girocard-Bezahlfunktion
Oliver Kolb, Vorstandsmitglied der Sparkasse Vorderpfalz und verantwortlich für das Privatkundengeschäft, betont: "Wir möchten unseren Kunden den Ärger und die Unannehmlichkeiten ersparen, die viele Verbraucher derzeit mit anderen Zahlungs- und Kartenanbietern erleben. Das Problem besteht darin, dass viele Banken Debitkarten ausgeben, die das Visa- oder Mastercard-Logo tragen, aber keine girocard-Bezahlfunktion haben und daher im Handel weniger nützlich sind, denn die girocard ist das führende Bezahlverfahren im Handel. Sparkassenkunden sind von diesem Problem nicht betroffen, da die Sparkassen-Finanzgruppe keine reinen Debitkarten von Visa oder Mastercard ohne girocard-Bezahlfunktion anbietet und dies auch nicht plant".

Reibungsloser Übergang zur neuen Sparkassen-Card sichergestellt

Oliver Kolb fügt hinzu: "Aus diesem Grund haben wir bereits frühzeitig alle Vorbereitungen getroffen, um sicherzustellen, dass alle Girocards, sobald sie auslaufen oder aus anderen Gründen ausgetauscht werden, die neue Sparkassen-Card mit Co-Badge Debit Mastercard erhalten können. Auf diese Weise können wir einen nahtlosen Übergang für unsere Kunden gewährleisten. Karten, die bis Ende Juni 2023 ausgegeben werden, behalten vorerst die bisherige Maestro-Funktion bis zum Ende der auf der Karte angegebenen Laufzeit. Die Girocard kann weiterhin wie gewohnt genutzt werden. Kunden, deren Kartenlaufzeit im Juli 2023 endet, erhalten automatisch die neue Sparkassen-Card, die in allen unseren Girokontomodellen enthalten ist."

Innovative Lösung für den Alltag Kunden

Die Sparkassen-Card mit Co-Badge Debit Mastercard bietet den Kunden der Sparkasse Vorderpfalz eine innovative Lösung für ihren täglichen Zahlungsverkehr. Sie vereint die vertrauten Funktionen der girocard mit der globalen Akzeptanz und den erweiterten Möglichkeiten des Mastercard-Zahlungssystems.

Bequem und sicher im E-Commerce bezahlen

Eine besonders bemerkenswerte Neuerung der Sparkassen-Card ist ihre Einsatzmöglichkeit im E-Commerce. Kunden der Sparkasse Vorderpfalz können nun bequem und sicher in einer Vielzahl von Online-Shops mit ihrer Sparkassen-Card bezahlen und ihr Einkaufserlebnis noch komfortabler gestalten. "Die Einführung der Sparkassen-Card mit Co-Badge Debit Mastercard bietet unseren Kunden eine leistungsstarke Debitkarte, die weltweit einsetzbar ist und größtmögliche Transparenz bietet", erklärt Oliver Kolb. "Mit dieser Erweiterung setzen wir im deutschen Markt ein einzigartiges Produkt ein, das unseren Kunden zahlreiche Vorteile bringt und ihnen ermöglicht, ihren Alltag noch bequemer und flexibler zu gestalten."

Erweiterte Händlerakzeptanz und verbesserte Funktionalitäten

Die neue Sparkassen-Card mit Co-Badge Debit Mastercard eröffnet den Kunden der Sparkasse Vorderpfalz eine erweiterte Händlerakzeptanz. Mit rund 92 Millionen Akzeptanzstellen im In- und Ausland können sie die Karte nicht nur an Bezahlterminals und Geldautomaten nutzen, sondern auch in Online-Shops sicher bezahlen. Die erweiterten Funktionalitäten des Co-Badge Debit Mastercard machen die Karte noch leistungsfähiger und attraktiver für die Kunden. Oliver Kolb betont: "Die Sparkasse Vorderpfalz legt großen Wert auf die kontinuierliche Verbesserung ihres Kartenangebots und ermöglicht ihren Kunden so eine reibungslose Nutzung im In- und Ausland. Die neue Sparkassen-Card mit Co-Badge Debit Mastercard stellt eine zukunftsorientierte Lösung dar und bietet unseren Kunden größtmögliche Flexibilität und Sicherheit beim Bezahlen".

turm.jpg (13.06.2023 11:59)