Round Table 63 Speyer überreicht Brezelfest-Bild an Sparkasse Vorderpfalz

Bild zur Pressemitteilung: Round Table 63 Speyer überreicht Brezelfest-Bild an Sparkasse Vorderpfalz

Das diesjährige Brezelfest-Bild fand seinen Weg von Alexander Günther, Präsident von Round Table 63 Speyer, zu Thomas Traue, dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Vorderpfalz. Das Kunstwerk wird künftig im neuen Sparkassenquartier der Sparkasse Vorderpfalz in der Wormser Straße 39 ausgestellt, wo es die Blicke der Besucher auf sich ziehen wird. Dieser Schritt markiert nicht nur die Verbundenheit zur lokalen Kultur, sondern auch das Engagement der Sparkasse Vorderpfalz für soziale Projekte.

Eine künstlerische Verbindung zur Region
Mit einer imposanten Größe von 100 mal 120 Zentimetern und einer kunstvollen Mischtechnik auf Leinwand fängt das Brezelfest-Bild auf harmonische Weise unterschiedliche Elemente ein, die eine unmittelbare Verbindung zur Stadt Speyer und dem traditionellen Brezelfest herstellen. Das Werk selbst wurde am 10. Juli während des Frühschoppens des Verkehrsvereins auf dem Festplatz ersteigert. Die Einnahmen aus der Auktion betrugen insgesamt 16.500 Euro, einschließlich großzügiger Spenden von Mitbietern in Höhe von 8.500 Euro. Diese Gelder fließen in ein Mikroprojekt im Kindertreff Speyer-Süd, das eine niederschwellige Betreuung für Grundschulkinder ermöglicht.

Kulturelle Verantwortung und soziales Engagement
Thomas Traue, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Vorderpfalz, betonte: "Der Erwerb des Brezelfest-Bildes ist weit mehr als eine Investition in Kunst - es ist ein klares Bekenntnis zur Gemeinschaft. Unsere Sparkasse verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, der sowohl die kulturelle als auch die soziale Dimension unserer Region umfasst. Der Auktionspreis und die großzügigen Spenden, die während der Auktion gesammelt wurden, werden dazu beitragen, das Mikroprojekt im Kindertreff Speyer-Süd zu unterstützen."

gewinnerbild.jpg (22.09.2023 14:39)
Round Table 63 Speyer überreicht das Brezelfest-Bild an die Sparkasse Vorderpfalz. Auf dem Bild v.l.n.r. Round Table Präsident Alexander Günther, Round Table Vizepräsident Jonas Becker, Künstler René Burjack, der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Vorderpfalz Thomas Traue, Inga Zimmermann vom Familientreff und Koordinatorin des Mikroprojektes Sabina Hecht.